Pastorentheater zum Reformationsfest

24. Oktober 2023

Pastorentheater: Tolle lege, tolle Menschen, tolle Bücher und der Schatten Gottes. Oder: Leichen nach Gebrauch bitte an ihren Standort verbringen!

Na toll! Eigentlich wollen Greta Grimpen und Hannes Nabel in der Loccumer Klosterbibliothek bloß ein wenig Material recherchieren. Sie bereiten nämlich ein Referat für ihr Polizeiseelsorge-Seminar vor: Gott auf der Streife. Doch dann zieht ein makaberer Fund eine Welle mörderischer Vorkommnisse nach sich. Und Grimpen und Nabel müssen sich fragen: Lässt das Bibliothekspersonal absichtlich Beweise verschwinden? Ist das alles womöglich nur ein Missverständnis? Oder hatte Nietzsche doch recht und Gott ist längst verwest?

Am Reformationstag, 31. Oktober, erwartet die Besucherinnen und Besucher im Rahmen des diesjährigen Pastorentheaters eine kriminal-theologische Groteske um die Suche nach Gott. Geschrieben hat das Stück Pastor Jens Mahlmann aus Stolzenau. Beginn ist um 17 Uhr in der Stiftskirche zu Loccum, der Einlass ist ab 16.15 Uhr. Warme Kleidung wird empfohlen.

Veranstaltungsort:
Stiftskirche Loccum

Datum:
Reformationstag, 31. Oktober 2023, 17 Uhr

Einlass:
ab 16.15 Uhr

Parkmöglichkeiten:

• Marktplatz
  • Klostergelände (Zufahrt zwischen Marktstr. 7 und 9)