Justus Frantz konzertiert im Kloster Loccum

05. September 2023

Am Donnerstag, 14. September, um 19.30 Uhr ist Justus Frantz zu Gast im Kloster Loccum.

In der wunderschönen Stiftskirche gibt er am historischen Steinway-Flügel des Klosters einen Klavierabend mit Musik von Beethoven, Chopin und Brahms.

Von Ludwig van Beethoven spielt er die beiden Klaviersonaten Nr. 14 in cis-Moll (Mondscheinsonate) und Nr. 23 in f-Moll (Appassionata), von Frederic Chopin die Berceuse in Des-Dur op. 57 und von Johannes Brahms „Variationen und Fuge über ein Thema von Händel“ op. 24.

Einlass ist ab 18.30 Uhr, die Plätze sind nicht nummeriert.

Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 35 Euro, für Jugendliche bis 18 Jahre 20 Euro.

Die Karten können in der Loccumer Klosterpforte mit 3 Euro Ermäßigung erstanden werden.

Justus Frantz ein Leben für die Musik.

Justus Frantz ist seit Jahrzehnten als international erfolgreicher Pianist, als Dirigent hervorragender Orchester und Opern, als Moderator und großer Musikvermittler, als Visionär des Klassik-Musiklebens und als Gründer, insbesondere des Schleswig-Holstein Musik Festivals, der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und der Philharmonie der Nationen eine prägende Figur des Musiklebens. Mit seiner Hingabe an die Musik, seinem Charisma und seiner Begeisterungsfähigkeit ist er ein Botschafter für das klassische musikalische Erbe Mitteleuropas und insbesondere Deutschlands in der Welt.

Kartenvorverkauf

Karten gibt es für 35 Euro in der Klosterpforte:

Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und
Mo und Mi 14 bis 17 Uhr