Konzerte und Workshops mit Chören und Ensembles des Kirchenkreises

26. Juni 2023

Am Sonntag, 2. Juli, wird in Loccum ein großes Musikfest gefeiert. Präsentiert werden die Vielfalt der Chöre und Ensembles unseres Kirchenkreises.

Beginnend mit dem Festgottesdienst präsentieren sich über den ganzen Tag verteilt ganz verschiedene Chöre und Bands. Die Stile reichen von Pop über Filmmusik, Folklore und Jazz bis hin zu Gospel und Klassik. Blasmusik, ein Handglockenchor und eine Kindertanzgruppe bereichern das Angebot.

Am Infostand der Musikstiftung können kostenlose Gutscheine zur Teilnahme an verschiedenen Workshops abgeholt werden. Da kann man dann Handglocken ausprobieren, seine Stimme testen oder versuchen, Trompete, Horn und Posaune erste Töne zu entlocken. Auch Klosterführungen sind im Programm.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Getränke und Mittagessen werden angeboten.