Himmelfahrtsgottesdienst mit Verabschiedung von Pastorenehepaar Diestelkamp

19. Mai 2023

Mehr als 300 Menschen kamen aus den Gemeinden des Stiftsbezirks und von außerhalb, um am Himmelfahrtstag bei strahlendem Sonnenschein in Priors Garten Gottesdienst zu feiern.

Pastorinnen und Pastoren sowie Ehrenamtliche aus Loccum, Münchehagen und Rehburg gestalteten den traditionellen ökumenischen Gottesdienst unter freiem Himmel. Bläserinnen und Bläser aus Loccum und Wiedensahl unter Leitung von Kantor Merkel wirkten ebenfalls mit.

Pastorin Corinna Diestelkamp ging in ihrer Predigt auf Spurensuche nach Orten, wo Menschen schon hier und jetzt das Himmelreich erleben.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Corinna und Joachim Diestelkamp verabschiedet. Nach knapp neunjähriger Tätigkeit in den Kirchengemeinden Loccum und Wiedensahl gehen sie in Ruhestand und verlassen Loccum Richtung Lüneburg.

Superintendentin Sabine Schiermeyer für den Kirchenkreis, Bärbel Augurzky für den Kirchenvorstand, Ortsbürgermeisterin Dörte Zieseniß für den Rat der Stadt und Prior Arend de Vries für das Kloster dankten dem Pfarrehepaar für das große Engagement und die gute Zusammenarbeit.