Haus Langeoog

Das mehr als 850 Jahre alte Zisterzienserkloster in Loccum hat vor 135 Jahren einen mutigen Beschluss gefasst. Wie die Zisterzienser in alter Zeit vornehmlich in einsamer Gegend anlegten, so waren auch unsere Väter von der Verbundenheit zur Natur als Gottes Schöpfung erfüllt, als sie sich entschlossen, das Hospiz des Klosters auf Langeoog zu gründen. Die Schönheit der Insel, die Weite des Meeres und die gesunde Luft übten ihre starke Wirkung aus und zogen in zunehmendem Maße Menschen vom Festland herüber, um auf Langeoog Erholung zu finden und neue Kräfte zu sammeln.

Familienferienstätte

Das Haus Kloster Loccum wurde über viele Jahre von Thomas und Hanna Behncke geleitet.

Seit dem 01. März 2024 ist die Diakonie Bethanien neuer Pächter des Hauses.  Weiterhin ist es eine gemeinnützige, evangelische Familienferienstätte.

Haus Kloster Loccum Langeoog
Am Hospizplatz 8-14
26465 Langeoog

Mail: loccum@diakonie-bethanien.de

Tel.: 04972 69 11 19
Wir sind dienstags von 09:00-12:00 Uhr und mittwochs von 08:00-11:00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar.