Mit dem PKW

Eingabe im Navigationssystem:
Marktstraße 14 – dort befindet sich der öffentliche Parkplatz – zum Kloster sind es nur 200 Meter Fußweg.

von Dortmund aus:

verlassen Sie die Autobahn A2 bei der Ausfahrt „Porta Westfalica“. Fahren Sie auf der B482 Richtung Minden-Nienburg; nach ca. 35 km rechts abbiegen Richtung Loccum.

von Hannover aus:
verlassen Sie die A2 bei der Ausfahrt Wunstorf/Luthe. Fahren Sie durch Wunstorf in Richtung Stolzenau, und Sie kommen über Hagenburg und Bad Rehburg direkt nach Loccum. Dauer: von der Abfahrt A2 ca. 30 Minuten.

von Nienburg/Weser aus:
fahren Sie Richtung Stolzenau; in Leese ist Loccum bereits ausgeschildert.

Parken / Navi
Parken ist auf dem Marktplatz möglich sowie auf dem Klostergelände nur auf den markierten Plätzen. Zur Verfügung steht auch der Parkplatz bei der Akademie (Evangelische Akademie Loccum, Münchehäger Straße 6, 31547 Rehburg-Loccum). Das Kloster ist dann über den Hanns-Lilje-Weg erreichbar.

Die folgenden Koordinaten geben die Lage des Klosters an.

N 52° 27' 7''
E 9° 9' 2''

Reisebusse
Als Parkmöglichkeit bietet sich der Parkstreifen in Verlängerung der Marktstraße an.

Mit Bahn und Bus

Von den RegionalExpress- und S-Bahnhöfen Nienburg, Stadthagen und Wunstorf ist Loccum per Linienbus erreichbar:

Von Nienburg mit der Buslinie 50
Von Stadthagen mit der Buslinie 2121
Von Wunstorf mit der Buslinie 715 und weiter mit der 53

Die aktuellen Bus-Fahrpläne finden Sie unter www.vln-nienburg.de

Die dem Kloster nächstgelegenen Bushaltestellen sind „Marktplatz“, ca. 200 Meter, „Abzw. Rehburg“, ca. 300 Meter und „Kreuzung“, ca. 400 Meter.