Musik für Flöte und Tasteninstrument

Werke von Girolamo Frescobaldi, Georg Philipp Telemann, Joh. Seb. Bach, Hans Gál u.a.Gerald Splitt, FlöteMichael Merkel, Orgel/KlavierFlöte und Orgel beziehungsweise Klavier erklingen am Sonntag, dem 7. Juli um 17.30 Uhr, in der Musik zur Einkehr in Kloster Loccum.

Gerald Splitt, Flöte und Michael Merkel, Tasteninstrumente, spielen Werke von Johann Sebastian Bach, Robert Schumann, Peter Tschaikowski, Georg Philipp Telemann und weiteren Komponisten.
Der Eintritt ist frei.

02636 splitt%20mit%20flo%cc%88te Bildquelle:

Informationen zu den Ausführenden

Gerald Splitt studierte Schulmusik mit Blockflöte als Hauptinstrument, besuchte Meisterkurse und unterrichtete Blockflöte an der Musikhochschule in Hannover.
Er gab zahleiche Konzerte in Deutschland, Spanien und Argentinien. Seine Idee ist, die Blockflöte aus der Barockecke zu holen und das Repertoire durch Bearbeitungen ständig zu erweitern.
Vor diesem Hintergrund integriert Splitt auch bekannte Werke der Romantik in seine Programme.
Neben seiner Musikertätigkeit war er Gymnasiallehrer in Hannover, Burgdorf, Las Palmas de Gran Canaria und Schulleiter in Buenos Aires und Bad Nenndorf.

Michael Merkel ist seit 2008 Stiftskantor am Kloster Loccum.