Hoffnungslieder – Musik für unruhige Zeiten

Das Ensemble Vokal aus Minden präsentiert intenationale Texte für Frieden wider den Krieg, für Liebe wider den Hass, für Freiheit wider Unterdrückung – großartig vertont von Morten Lauridsen, Arvo Pärt, Eric Whitacre, Rudolf Mauersberger und Melchior Vulpius. Leitung: Winfried BrempelAm Sonntag, dem 1. September um 17.30 Uhr singt das Ensemble Vokal aus Minden in der Musik zur Einkehr im Kloster Loccum.
Dieses Chorkonzert steht unter dem Titel „Hoffnungslieder - Musik für unruhige Zeiten“

Dazu schreibt der Chorleiter Winfried Brempel:
„Das Ensemble Vokal aus Minden präsentiert internationale Texte
für Frieden wider den Krieg,
für Liebe wider den Hass,
für Freiheit und wider Unterdrückung
großartig vertont von Morten Lauridsen, Arvo Pärt,
Eric Whitacre, Rudolf Mauersberger und Melchior Vulpius.“

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird herzlich um Spenden zugunsten der kirchenmusikalischen Arbeit am Kloster Loccum gebeten.

Bildquelle:

Informationen zu den Ausführenden

Der Chor beschreibt sich so: "Das Mindener Ensemble Vokal besteht aus 15 Sängerinnen und Sängern voll Liebe zur Chormusik
und erarbeitet seit 2010 pro Jahr ein Sommer- und Adventsprogramm. Der musikalische Schwerpunkt liegt auf klassischen Werken von der Renaissance bis zur Moderne, es finden aber auch Pop-Arrangements den Weg ins Programm. Das diesjährige Sommerprogramm ist beeinflusst von der aktuellen Weltlage und den Auswirkungen auf jeden von uns.“