In Memoriam

Die Musik zur Einkehr im Kloster Loccum am Sonntag, dem 25. August um 17.30 Uhr trägt den Titel „In Memoriam“.

Es erklingen Werke für Streichquartett von Anton Arensky und Leonid Gorokhov u.a.
Es spielen Dmytro Udovichenko, Philipp Süssmann, Stefaniia Yasnohorodska und Leonid Gorokhov. Dazu wird Dr. Benno Ure Texte vortragen.

Konventual Ralf Tyra wird die Einkehr mit liturgischen Elementen rahmen.
Der Eintritt ist frei. Um Spenden zugunsten der kirchenmusikalischen Arbeit am Kloster wird gebeten.

Die Initiative für dieses Programm geht von Leonid Gorokhov aus, der an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover eine Professur für Cello innehat.

06515 dsc6229 Bildquelle: Dmytro Udovychenko

Informationen zu den Ausführenden

Der ukrainische Geiger Dmytro Udovychenko (*1999) wurde in Charkiw geboren. Er studierte an der Charkiwer Spezialmusikschule für begabte Kinder bei Ludmila Varenina. Im Alter von 14 Jahren wurde Dmytro Udovychenko in die Klasse von Professor Boris Garlitsky an der Folkwang Universität der Künste in Essen, aufgenommen . 
Er is Preisträger vieler Internationaler Wettbewerbe wie Josef Joachim Wettbewerb in Hannover, XII. Internationalen Jan-Sibelius- Violinwettbewerb, dem 1. Preis beim III. Internationalen Violinwettbewerb in Singapur, dem 1. Preis beim Internationalen Violinwettbewerb in Montreal und dem 1. Preis beim Königin- Elisabeth-Wettbewerb ausgezeichnet.
Im Oktober 2022 wurde Dmytro in das Kronberg Academy Professional Studies Program in der Klasse von Christian Tetzlaff aufgenommen. Derzeit ist Dmytro Udovychenko Antonio Stradivari 1708 "Huggins" Violine mit freundlicher Unterstützung der Nippon Foundation.