Modell der Klosterlandschaft in der Mandelslohkapelle

In der Mandeslohkapelle, die hinter sich hinter der Orgel in der Stiftskirche befindet, wurde ein 3D-Geländemodell der Klosterlandschaft Loccum installiert. Gäste können einen QR-Code einscannen und gelangen damit auf die Cisterscapes-App. Über diese können sie auf ihrem Handy eine 3-D-Projektion aufrufen. Zu sehen ist beispielsweise die Stiftskirche und das Konventsgebäude, sowie die umliegenden Gebäude. Die Projektion ist auch über installierte Tablets anzuschauen.

Probieren Sie es aus und entdecken Sie virtuell, was die Zisterzienser ab 1163 alles in der Landschaft erstellt haben! Und wer dann Lust bekommen hat, sich die Spuren dieses Wirkens in der Natur zu entdecken, macht sich auf einen der Rundwege in und um das Kloster oder auf einen Teilabschnitt des gesamten Weges der Zisterzienser.