Filmmusik auf der Orgel

Katharina Gerke spieltHarry Potter, Indiana Jones, Fluch der Karibik u.v.m.In der Musik zur Einkehr am Sonntag, dem 26. Mai um 17.30 Uhr im Kloster Loccum, geben sich Indiana Jones, Harry Potter und Captain Jack Sparrow die Klinke in die Hand.

„Filmmusik auf der Orgel“ ist das Motto, mit dem Katharina Gerke auf der Seifert-Orgel in der Loccumer Stiftskirche spielen wird.

Katharina Gerke, 22 Jahre alt, ist Studentin für Film- und Theaterkomposition in Arnhem (Niederlande). Seit dem 4. Lebensjahr nahm sie Klavierunterricht, und Orgelunterricht seit dem 10. Lebensjahr. Sie hat im Jahr 2017 die Orgel-C-Prüfung abgelegt und versieht seitdem in Borgholzhausen einen regelmäßigen Orgeldienst auf einer halben Organistenstelle.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine freundliche Spende zur Finanzierung der Kirchenmusik am Kloster Loccum gebeten.

02635 katharina%20gerke%2019.5. Bildquelle: