Logo

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde in Loccum
Ansprechpartner für Sie:

Pastorenehepaar Corinna und Dr. Joachim Diestelkamp
Marktstr. 16
Tel.: 05766 - 252
 

Pfarrsekretärin Gabriele Rindfleisch
ist jeweils Dienstag und Donnerstag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr für Sie da.

Marktstr. 16, im Pfarrhaus

Telefonisch erreichbar unter 05766 - 252 oder
per Email:  kg.loccum@evlka.de

 

Der Kirchenmusiker Michael Merkel
wohnt in der Alten Dorfstraße 3 und ist telefonisch
unter 05766/209543  zu erreichen oder
per Email: michael.merkel@evlka.de.


Kirchenvorstand
Vorsitzender: Pastor Dr. Joachim Diestelkamp
Joachim.Diestelkamp@gmail.com
 

Lebendiger Adventskalender in 2021

"An jedem Werktag im Dezember soll sich in Loccum eine Tür öffnen. Das ist der Plan von Christine Völkel aus dem Kirchenvorstand. Etliche Familien haben sich bei ihr schon angemeldet. Einige Türen für den Lebendigen Adventskalender sind aber noch frei.
Christine Völkel ist zuversichtlich. Schließlich hatte sie beim ersten Loccumer Kalender ganz schnell Anmeldungen für alle Tage beisammen. Das war vor zwei Jahren. Dann kam Corona…
Jetzt bereitet sie wieder vor und will allen die Chance geben, sich auf die Liste setzen zu lassen. Familie Carstensen ist schon dabei - auf dem Loccumer Gut in Kreuzhorst erwartet sie am ersten Abend Gäste zur Advents-Feierstunde. Drei Generationen bereiten sich darauf vor.
Am Montag, 29. November, startet dieser Adventskalender. Jeweils montags bis samstags und bis zum 23. Dezember sind (nicht nur) Loccumer jeweils um 17.30 Uhr vor einer Loccumer Tür willkommen. Kerzenschein, eine Geschichte, ein Lied, ein bisschen Klönschnack und danach ziehen alle ihrer Wege. Um sich am nächsten Abend an anderer Tür wieder zu treffen.
Wer selbst seine Tür öffnen möchte, kann sich mit Christine Völkel unter Telefon (05766) 941 694 in Verbindung setzen.

Online werden die Termine des Adventskalenders hier auf dieser Webseite öffentlich gemacht. Für alle anderen hängen sie ab Ende November in den Schaukästen der Gemeinde aus und werden auch im Gemeindeblatt, dem Loccumer Dachreiter, veröffentlicht."


 

 

KLOSTER LOCCUM | 31547 Rehburg-Loccum | Im Kloster 2 | Tel.: 05766 - 96 02 0 | Fax 05766 - 96 02 11 | Seite empfehlen
Valid XHTML 1.0 Transitional

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code